«Mit Leichtigkeit durch den Alltag - Dank Pilates»

Seit meiner Kindheit liebe ich es, mich zu bewegen

 

Ich bin 1968 in Muri bei Bern geboren und aufgewachsen. 1980 zogen wir nach Bern um, aber ich durfte weiterhin in Muri die Schule besuchen. Nach Abschluss der Wirtschaftsmittelschule der Stadt Bern reiste ich als
Au Pair nach Seattle, Amerika. Dort hatte ich die Gelegenheit, viele Jazz und Modern Dance Lektionen zu besuchen. Vom Reisefieber gepackt, bewarb ich mich beim Club Med und reiste so ein paar Jahre durch die Welt. Ich genoss es sehr, jeden Abend auf der Bühne zu stehen und zu tanzen und am Tag immer das Meer zu sehen.

Meine Jugendliebe - Reto Burkhardt - brachte mich 1992 zurück nach Muri. Nach der Geburt unserer zwei Töchter Lisa und Sara liess ich mich zur Spielgruppenleiterin ausbilden und führte die Spielgruppe Eichenzwergli in Muri während 10 Jahren erfolgreich. Gleichzeitig spürte ich das Bedürfnis mich zu verändern und begann 2010 mit der Ausbildung zur Trainerin für zeitgenössisches Pilates nach Art of Motion. Seit 2011 unterrichte ich Pilates mit Leidenschaft.

Jährliche Weiterbildungen und Workshops im Bereich Pilates und Yoga vertiefen mein Wissen. Meine Pilates Wochenenden in den Bergen und nun neu auch meine Pilates Reisen nach Marokko erfüllen mich mit sehr viel Freude. Meine Energie tanke ich bei unseren Pferden und unser Hund Nenzy begleitet mich meistens überall hin.

 

Am 29. April 2017 konnte ich mit grosser und liebevoller Unterstützung von meiner Familie den Traum vom eigenen Studio verwirklichen und das „l’adresse für Bewegungskultur“ an der Belpstrasse 3, in Muri eröffnen. 

 

Ich bin überglücklich!

Pilates Ausbildung

Diplomierte Pilates Instruktorin nach Art of Motion



Weiterbildungen bis heute:

Pilates Flow, Pilates Flow Advanced & Pilates Flow Zusatz


Remedial Pilates I, Haltungsevaluation


Remedial Pilates II, Bewegungsevaluation


Pilates & Kleingeräte, Pilates Roller, Toning Balls &Magic Circle
 Pilates & Kleingeräte, Progress & Release


Taktiles Instruiren & Kinästhesie


Flow Tonic Basic 

Flow Tonic Zeitgenössische Pilates Choreografie

Pilates Medical Aspects 


Pilates funktionell Choreografieren

Erlebte Anatomie

 

Slings Myofascial Training:

Anatomy Trains in Motion

Slings Essentials

Slings in Motion I

Slings in Motion II

Slings in Motion III